bekommt es dem tiefgekühltem essen auch, wenn man ab und zu mal die truhe 5-10 minuten vom strom hat weil man die steckdose anderweitig braucht?

6 Antworten

Häng eine Mehrfachsteckdose an die Steckdose und fertig. Dann bleibt die Truhe immer an und du kannst andere Geräte zusätzlich betreiben. Aber einen Kühlschrank oder eine Kühltruhe juckt das nicht, und auch nicht die gekühlten oder gefrorenen Inhalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moderne TK Truhen halten das sogar 12 Stunden aus wenn man die Tür zu lässt, aber man sollte die Truhe nicht ständig Stromlos machen, das tut ihr nicht gut.

Normalerweise passiert da nichts aber man sollte das nicht machen weil der Kompressor dann eventuell nicht mehr starten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Nicht wirklich, bei so kurzer Zeit.

TK Geräte schalten sich alle 15 min mal kurz ein.

Was soll in 5 Min passieren.

PS: mal was von Verlängerungskabel gehört?