Bekommen manche Kunden das "Smart Control"-Gerät von eon kostenlos zugesendet und zur Verfügung gestellt?

4 Antworten

Voraussetzung dafür ist ein Smartzähler mit App Anbindung. Wenn du diesen nicht hast nutzt dir auch Smart Control Gerät nichts.

mrinteresting
Beitragsersteller

warum schicken die dann so einen Brief zu?

RealMynock  08.03.2022, 13:41

Ich habe das Empfangsgerät als langjähriger Kunde direkt zugeschickt bekommen, womit es für mich komplett kostenlos war - auch keine monatliche Gebühr. Funktioniert prima!

Steht im FAQ:

E.ON Smart Control erhalten Sie für 39,95€ (UVP). Für den Service wird ein Service-Entgelt von 1,99€ pro Monat erhoben. Das Service-Entgelt wird einmal pro Jahr erhoben. Sie können per Kreditkarte oder bequem per SEPA-Lastschrift bezahlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich tätig bei einem Messgerätebereiber

mrinteresting
Beitragsersteller

So weit war ich schon selbst.

Was soll ein Smart Control Gerät sein?