Bekomme morgen feste Zahnspange raus, schmerzen etc.?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du einen guten Kieferorthopäden hast, eigendlich gar nichts. Ich hab meine letzte Woche rausbekommen und ich dachte zuerst sie nehmen nur den Draht ab. Dann war auf einmal die ganze Zahnspange ab. Dann machen sie den Kleber ab und dir werden die Zähne poliert. Ist ein bisschen unangenehm, wegen dem Geräusch, aber weh tun tuts nicht. Dein Zahnfleisch wird warscheinlich angeschwollen sein, deswegen fühlt sich das ohne Spange ein bisschen komisch an, aber wenn du dein Zahnfleisch beim Zähneputzen mit putzt und massierst, geht das nach ein bis zwei Tagen weg. Freu dich einfach drauf, es ist echt toll und du kannst den ganzen Tag nichtmehr aufhören zu lächeln :) Falls du noch fragen hast, ich beantworte dir was ich kann ;)

AngelsXx
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche antwort :) ♥

Nichts kaltes trinken essen

Schön, dass du die Zahnspange los wirst. Die Schmerzen dabei sind minimal, schlimmer waren die Schmerzen nach dem Stellen der Zahnspange.

Ui, das ist lustig :D Nein, es tut nicht weh, nur bei den Vorderzähnen ist das Abmachen ein bisschen unangenehm. aber der Rest ist lustig, weil du dich an das Gefühl wieder gewöhnen musst ^^

Wenn sie es richtig machen tuts nicht weh ;) Wenns stark schmerzt dann hast dir den falschen ausgesucht :D