Bekomme immer Gänsehaut wenn ich den Athan höre?

3 Antworten

Na, das kommt wohl drauf an, wer da trällert.

Es gibt auf Youtube in Video über die Hamburg Centrum Moschee und der Gebetsruf klingt wie eine verprügelte Ziege, sorry.

Derselbe Gebetsruf, diesmal aus der Scheich Zayed-Moschee von Abu Dhabi hingegen ist Klasse.

Das ist doch ganz normal. Das kommt alles von Allah. Und das ist das Beste für den Menschen. Es soll einen ja berühren. Der Gebetsruf ist ja auch ein Aufruf, eine Ermahnung. Wäre er unschön, würde sich keiner danach richten. Aber dass du so reagierst, das ist die natürliche Fitrah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Naja, lieber Aboumasary,

es liegt wahrscheinlich daran, dass Du GOTTESFURCHT hast.

Wenn Du die hast, dann hast Du ANGSTANGSTANGST wegen Deiner SÜNDESÜNDESÜNDE vor STRAFESTRAFESTRAFE und HÖLLEHÖLLEHÖLLE!

MIR selbst geht es ganz ähnlich: Auch ICH kriege eine Gänsehaut, wenn ich Muezzins höre! Weil ich genau weiß: Es geht nicht mehr lange, und jemand wird mir die Kehle aufschlitzen!

Zum Glück lebe ich auf dem Land in der Bodenseeregion: Da gibt es nur eine Moschee in Konstanz und eine in Singen im Industriegebiet - Zu mir dringen die Muezzinrufe deshalb nicht vor - Allah sei gepriesen!

HalloDAM  27.10.2021, 14:21

Kommentar natürlich von einem deutschen