bekomme ich ne anzeige wegen minecraft?

5 Antworten

Ich habe keine Ahnung ob das "Privatserver" sind oder "Offizielle", sofern es Offizielle sind, steht dem Betreiber/Eigentümer das Recht zu eine Anzeige zu erstatten und deine IP-Adresse den Strafverfolgungsbehörden auszuhändigen.

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) § 263 Abs. 2 bis 7 gilt entsprechend.

(3) Wer eine Straftat nach Absatz 1 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält, verwahrt oder einem anderen überlässt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) In den Fällen des Absatzes 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 entsprechend.

Quelle:

  § 263a  StGB

Tsy96x  10.11.2017, 12:41

und du glaubst wirklich, dass Diamanten in einem Computerspiel einen Vermögensvorteil im Sinne des Gesetzgebers darstellen? Mach dich doch nicht lächerlich.

verreisterNutzer  10.11.2017, 12:44
@Tsy96x

Es geht dabei nicht um meine persönliche Meinung, sondern um das Gesetzlich vorgeschriebene.

Richter und/oder Staatsanwälte unterliegen lediglich den Gesetzen sowie ihrem eigenen Gewissen.

Neither, interessiert mich Minecraft oder Diamanten.
Die Antwort war rational und strukturiert.

Alles gute!

hahu2214  10.11.2017, 14:03
@verreisterNutzer

Das beantwortet nicht die Einwände von Tsy. Die Diamanten im Spiel besitzen keinen Gegenwert; sind also weder Bestandteil von Sachvermögen noch Geldvermögen.

Zudem kann man sich praktisch gesehen jede belibige Anzahl von ihnen innerhalb von sekunden generieren, wodurch -sofern diese einen Gegenwert gehabt hätten- dieser sofort auf Null sinkt.

verreisterNutzer  15.11.2017, 13:46
@Tsy96x

Ohwei. Das löst ja hitzige Diskussionen aus. So sehr hängt ihr an Minecraft ? :)

Ich bin weder Rechtsanwältin noch Justizangestellte.
Ihr seht leider nur den direkten Inhalt, nicht aber das Gesamtbild.

Eigentlich wollte ich gar nicht mehr Antworten auf diese stupide Diskussion, allerdings ist es auch unhöflich es nicht zu tun.

Eventuell geht es gar nicht um Minecraft sondern um auf das behaaren des Rechts?
Wir werden es nie erfahren. Ich klinke mich hiermit nun hochoffiziell aus diesem Thema aus.

nase40  10.11.2017, 13:19

alter such dir Hobbys er wird Maximum vom Server gebannt da es gegen die Server Regeln verstößt aber er verstößt gegen kein Gesetz... mach dem kleinen keine Angst der ist vll 11 oder so...

Tsy96x  10.11.2017, 18:43

Wenn du so sehr am Gesetz hängen würdest, wüsstest du auch wie Vermögen definiert ist und sowas nicht dadrunter fällt.. "Schuster bleib bei deinen Leisten"

User38320202  11.11.2017, 21:40

Hey!

Die beim Gericht werden auch nur sagen:„Euer ernst?! WEGEN SO EINEM DRECK EINE ANZEIGE?!”

Sie würden das garnicht erst ernstnehmen....

Marvi31

Ich glaube nicht. Schließlich könnten die dich einfach  Bannen und in irgendwelchen log files einfach die Diamanten löschen. Meistens sagen die so etwas wie mit einer Anzeige nur zur abschreckung.

Sie könnten schon. Aber Skyguy ist ein Spinner und sein Server verstößt gegen die Minecraft Eula und will nur kleine Kinder abzocken. Da brauchste dir also keine sorgen machen.

nein bekommst du nicht

Solange du unter 14 bist, bist du nicht Strafmündig, dass heißt es kann zu keiner Strafe bei so etwas kommen.