Bekomme ich morgen meine Periode?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Periode kommt irgendwann am Tag, muss nicht in der Nacht sein, aber das ist alles gar nicht so schlimm, wie du denkst. Sie muss auch nicht unbedingt genau nach 28 Tagen kommen, bei manchen Frauen dauert es etwas länger, bei anderen nicht ganz so lange.

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen, selbst wenn du sie morgen im Sportunterricht bekommst ist das nicht schlimm. Du kannst dir zur Vorsicht eine Slipeinlage in den Slip kleben, das reicht erstmal, so viel Blut kommt da am Anfang gar nicht ;-)

Und für Notfälle würde ich mir immer eine Binde oder ein Tampon einstecken.

hallo michelle, mach dir keine sorgen und keine probleme.... die "natur" wird alles regeln.... man sagt zwar dass der zyklus 28 tage dauert, aber das ist so genau bei den wenigsten frauen der fall... wenn das mal ein paar tage mehr oder weniger sind, ist das völlig normal, vor allem am anfang - dein körper muss sich auf "die neue situation" auch erst mal einstellen... wenn du dich dabei nicht wohlfühlst oder unsicher bist, lass dich von deinem arzt erstmal vom sportunterricht befreien...du wirst sehen, in ein paar monaten hat sich alles eingespielt und du kannst ganz normal damit umgehen... also zunächst mal herzlich willkommen im club "der frauen"...und nicht vergessen - ganz ganz wichtig!!! - verhütung!!!! alles liebe

das hat mit der tageszeit nichts zu tun....nimm die vorsichtshalber etwas mit oder vorsorglich eine slipeinlage einlegen.

Wenn du einen normalen Zyklus hast dann würde dieser etwa 28 Tage gehen. Den Zyklus errechnest du vom ersten Tag deiner Periode bis zum Tag deiner nächsten Periode. Da du noch keine nächste hattest kann man nicht sagen ob dein Zyklus 28 Tage hat. Aber im Normalfall eig schon und ein Ziehen im Unterleib ist auch ein sicheres Anzeichen dafür das die nächste Periode kommt. Leg dir zur Sicherheit einfach eine Binde rein, dann kann gar nichts schief gehen.

Wenn Du schon ein Ziehen im Unterleib spürst, steht die Periode unmittelbar bevor. Ich würde wenigstens eine Slipeinlage tragen, wenn Du Sport machst. Da Du allerdings erst anfängst zu menstruieren, können starke Schwankungen auftreten; d.h. Zyklen von 40 Tagen sind keine Seltenheit. Sichere Dich einfach ab für morgen! Alles Gute!