Bekomme ich als SaZ die Bahnkosten bezahlt, wenn ich nach Hause am Wochende fahren möchte?

4 Antworten

Wenn du einen angemeldeten Hausstand hast, und dieser Hausstand nicht an deinem Dienstort ist, bekommst du Familienheimfahrten bezahlt, und du bekommst Trennungsgeld. Wie oft das heute möglich ist, diesen Zuschuss zu beantragen, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist die Tatsache, dass du diese Gelder nur so lange bekommst, wie man üblicherweise brauchst, an dem neuen Dienstort eine neue Wohnung zu suchen und umzuziehen. Bist du nämlich nicht umzugswillig, bekommst du auch keine Gelder mehr.

Genaues weiß aber dein TVB oder / und ReFü

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SaZ bezahlen selbst, bis Besoldungsstufe A7 wird dir die hälfte der BC bezahlt, wenn mich die Erinnerung nicht trügt 25 oder 50.

Wehrpflichtige hatten früher Freifahrt , bei SaZ mußt du die Bahn fragen oder deinen zukünftigen AG !

Als SaZ musst du deine Bahnfahrten selbst zahlen. GWDler/ FWDler bekommen sowas ähnliches wie ein Jobticket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat auf Zeit | MatBew Sdt SK