Bekomme dauernd E-mails von unbekannten Absender

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört nie auf, es wird nur schlimmer.

Wenn Du Deine Adresse änderst, wird es vorübergehend aufhören, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann es wieder losgeht: Schliesslich nützt Dir eine Adresse nur etwas, wenn Du sie benutzt, wenn man Dich auch erreichen kann, und dazu musst Du anderen Deine Adresse mitteilen.

Aber irgendwann verkauft jemand Deine Adresse an einen Spammer oder jemand schreibt sie irgendwo ins Netz wo sie von einem Emailadressensuchprogramm gefunden wird oder jemand verschickt eine Kettenmail und setzt Deine Adresse mit in den Absender oder jemand knackt die Datenbank eines Online-Händlers oder Forums, wo Du Dich mit dieser Adresse angemeldet hattest.

Und wenn ein Spammer Deine Adresse hat, dann haben sie bald alle.

Das ist so, dagegen kannst Du nichts tun.

Das wird niemals aufhören. Du kannst nichts machen. Sogar wenn du die Mailadresse ändern würdest, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Spammer die neue wiederhaben. Die einzige Chance ist komplett auf Mails zu verzichten oder Wegwerfmails zu benutzen.

das wird der fehler sein, wahrscheinlich wurde die adresse verkauft oder ähnliches. dagegen kannst du nichts tun.

sperre diese email adresse..

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, die Spams los zu werden:

-Du kannst den Link auf der E-Mai benutzen 'keine weiteren Nachrichten'. Dann wird Deine E-Mailadresse beim Versender gelöscht.

-Du kannst die Mail als 'Spam' oder 'unerwünschte Werbung' deklarieren. Dann landen alle diese Mails in einen 'Spamordner', den Du dann von Zeit zu Zeit, wenn Du willst, ungelesen, löschen kannst.

Und: Mach nicht bei den diversen Preisausschreiben mit. Die sind nur dazu da, um an E-Mail-Adressen zu kommen, um sie dann zu verkaufen.

Im Moment musst Du durchhalten und nicht verzweifeln.

TheB0  09.04.2013, 23:22

Das ist absolut falsch!!

  1. hat er ja geschrieben, dass die Mails bereits im Spam landen

  2. darf man NIEMALS auf den Link zum Abmelden klicken! Glaubst du wirklich, dass sich irgendwelche Spammer und Betrüge um einen Abmeldelink scheren?

Wenn man auf einen solchen Link klickt, bestätigt man den Spammern, dass die Mailadresse aktiv ist und du die Mails sogar beachtest. Und sofort ist die Adresse mehr wert und man bekommt allenfalls noch mehr Spam.