Bekomme "schöne" Frauen leichter einen Freund?

8 Antworten

Also hübsche Frauen stechen einem Mann schneller ins Auge aber der Charakter entscheidet ob sie bekommt wen sie will

Das ist ganz individuell und lässt sich nicht pauschal beantworten.

“Hübsch“ ist keine objektive Beurteilung, sondern subjektiv wertend - was du vielleicht schön findest, ist in den Augen dreier anderer vielleicht abstoßend. Zumindest überspitzt gesagt ;) Von daher müsste man die Frage so oder so vielleicht umformulieren in „Müsste der betreffende Mann die Frau hübsch finden, damit sie ihn von sich überzeugen kann?“ o. Ä.

Aber selbst dann liesse sich das nicht verallgemeinern. Nicht jeder Mann achtet automatisch als erstes / ausschließlich / überhaupt aufs Aussehen. Manchmal - je nach Form der Kontaktaufnahme und eben auch Situation - ist das (zunächst) nicht einmal möglich.

Weiterhin ist für sehr viele letztlich der Charakter ausschlaggebend, um wirkliches Interesse zu entwickeln. Eine hübsche Frau mit sehr schwieriger oder „schlechter“ Persönlichkeit ist dann für diese Menschen trotzdem unattraktiv.

Kannte genug Fälle, als eine sehr hübsche Frau was von einen Mann wollte und er trotzdem nicht darauf eingegangen ist. Z. B. Wenn es einen beruflichen Hintergrund hat ect. Aussehen alleine bringt gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Greekpower
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit einem "beruflichen Hintergrund"?

Ich denke mal, es ist offensichtlich, dass schöne Frauen schneller einen Freund bekommen. Und meiner Meinung nach ist Schönheit auch nicht komplett subjektiv, deshalb kann man da nicht drauf sagen, dass man das nicht beantworten kann, weil Schönheit "im Auge des Betrachters liegt".

Nein ich hab mal gehört es soll genau anders Rum sein, da schöne Frauen eher unerreichbar oder einschüchternd auf Männer wirken