Bekannte techno-dj´s?

9 Antworten

Wenn es echt um Techno geht, also weder um House, noch Dance oder Jumpstyle:

Chris Liebing Dave Clark DJ Rush Felix Kröcher Speedy J

Wobei mal wieder keinem klar zu sein scheint, dass Techno und House nicht gleich sind.

Es gibt einen Oberbegriff der alle Techno-Stilrichtungen und House-Stilrichtungen umschließt: Elektronische Tanzmusik, oder auch Electronic Dance Musik (EDM):

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Tanzmusik

Diese umfasst aber auch z.B. Drum'n'Bass, TripHop, DubStep, Big Beat, Dance, Trance, und eine der Wurzeln des Techno: Electronic Body Music.

Was Genau wolltest du denn jetzt wissen?

Hier meine persönliche "Besten-Liste" ^_^!

Alan Fitzpatrick, Joseph Capriat, Gregor Tresher, Ben Klock, Adam Beyer, And Him, Pan Pot, Len Faki, Claudia Gawlas, Monika Kruse, Ricardo Villalobus, Marcel Dettmann, Dustin Zahn, Maceo Plex, Douglas Greed, Marco Bailey, Extrawelt, Paul Kalkbrenner, Carl Craig, Shutter Cane, Alex Bau, Vloyd, Tiefschwarz, DJ Karotte, Sam Paganini, Johannes Heil, Sascha Carassi, Loco Dice, Reset Robot, Petar Dundov, Marika Rossa, Kerstin Eden, Carl Cox und und und und viele mehr ^^

es gibt da so viele geniale Artists die könnte ich gar nit alle aufzählen <3

Techno is der überbegriff von Handsup,Hardstyle,Hardcore.House,Club und Trance! Ich denke mal was du unter Techno verstehst ist Handsup :D aber Akustickrauch,Rob & Chris,Hardwell,Afrojack,Chuckie,Swedish House Mafia,Italobrothers,Dj Sequenza.House Rockerz.Darius und Finlay,Harris und Ford und Showtek die jetzt auch von Hardstyle auf Handsup/House umschalten wollen

landomat  07.09.2016, 13:50

Das sind keine Techno Djs ...

Tiesto

Paul van Dyk

Sven Väth

ATB

Ferry Corsten

Richie Hawtin

Armin van Buuren

Leider auch David Guetta

Monika Kruse

Carl Cox

such ma bei Youtube PcFreakUser der macht auch gute Musik ;D