Beiträge ( Kommentare und Links ) , die ständig kritisiert werden ,- wer ist davon auch betroffen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

ein probates Mittel könnte sein, dass du ALLE Nutzer aus deiner FA-Liste entfernst und dann einmal tiiiiieeeef durchatmest.

Diese Plattform ist mit der Idee angelegt, dass du dich hier auf Antworten geben und Fragen stellen konzentrierst.

Mach das!

Ich bin noch nicht so lange hier, aber seit ich alle FA´s außer Scout´s gelöscht habe, habe ich Ruhe und konzentriere mich darauf weshalb ich hier bin.

Solch persönliche Niggeleien gehen mir ab und vergellen mir das Hiersein.

Konzentrier dich und bündle deine Energie und setze sie für Konstruktives ein.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 12:59

Klasse Antwort !

Ich werde mir Deine Antwort zu Herzen nehmen , und umdenken

Mit der bisherigen Strategie komme ich auf keinen Fall weiter

Ich danke Dir 👍

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 13:00
@DaLiLeoMishu

Das ist schön zu lesen . Da fühlt man sich auch verstanden

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 13:22
@DaLiLeoMishu

Du bist ein nettes Wesen ,- und mir hat Deine Antwort extrem geholfen

Auch Dir alles erdenklich Gute , und das Du immer auf liebe Menschen hier triffst 👍

DaLiLeoMishu  07.06.2024, 13:25
@Inkognito-Beitragsersteller
und das Du immer auf liebe Menschen hier triffst

Das wünsche ich dir ebenfalls und wünsche mir das für mich tatsächlich auch, denn (leider) ist das hier nicht immer der Fall. ;-)

Lieben Gruß, DaLi

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 13:29
@DaLiLeoMishu

Nein ,- das kann man sich nicht aussuchen

Man selbst kann mit guten Absichten agieren

Nett sein bedeutet aber nicht , das es Andere genauso sehen .

Ich habe schon beide Seiten kennen gelernt .

2 meiner ganz lieben Freunde haben sich hier von der Plattform verabschiedet

Wegen Mobbing !!! Das ist so feige , und gerade junge Menschen sind betroffen

Hey,

tut mir sehr leid in welcher Situation Du steckst, denn wenn langjährige User sich genötigt fühlen so einige Frage Inkognito zu stellen, muss es ihnen schon sehr zugesetzt haben.

Mein Tipp, zeige Selbstbewusstsein und mache sachlich, aber deutlich klar, dass Du in einer Freundschaft auf Augenhöhe nicht wünschst, gemaßregelt zu werden.

Wenn das nochmal vorkommt oder vom Gegenüber nicht akzeptiert wird, beendest Du diese Freundschaften weil nicht kompatibel.

In so einem Fall darf man keine Rücksicht auf schöne Erinnerungen mit der Person nehmen, die einen bevormunden will. Sie schaden Dir psychisch und oft sind solche Leute auch nur gestellt nett, je überschwänglicher die Worte desto sicherer kannst Du Dir sein dass sie nur gestellt sind.

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 09:04

Das hast Du ganz perfekt in Worte gefasst ,- und ich sehe das genauso

Vielen lieben Dank für Deinen sehr wertvollen Beitrag

Wie schön , dass es auch solche User wie Dich hier gibt

Ein ⭐kommt hinterher

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 11:21
@FBexperte1965

👍👍👍👍Danke ,- du Netter . Ich habe auch schon einiges dazu gelernt

Und lasse nicht mehr alles so an mich heran !!!!

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum und habe von daher keine solchen Erfahrungen gemacht.

Ich finde es traurig, wie mit dir umgegangen wird und es scheint, dass Neid, Eifersucht und Missgunst, dabei eine große Rolle spielen.

Ein solches Verhalten gehört eher in den Kindergarten und zeugt von kindischen Verhalten.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, alle Freundschaften aufzulösen, die dir nicht gut tun und dort eifrig mitmischen und sich danach eine Auszeit zu nehmen.

Eine andere Möglichkeit wäre womöglich noch, dass du inaktiv gehst und wenn du weitherin noch im Forum sein möchtest, dass du dann einen neuen Account erstellst und dann keine Freundschaften mehr annimmst.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 13:32

Danke für Deinen sehr , sehr wertvollen Beitrag

Sicherlich spielen Neid , Eifersucht und Hass am Ende eine Rolle .

Ich wünsche Dir , das Du immer fair behandelt wirst .

Ein toller Mensch , mit dem Herz am rechten Fleck !!!

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 16:09
@Feuerherz4444

Danke ,- das ist lieb von Dir !!!

Erst einmal, die eigene Lebensenergie und die Freizeit sind zu kostbar um sich hier mit fremden Leuten herum zu ärgern.

GF sollte eine angenehme und schöne Freizeitgestaltung sein, ist das nicht möglich dann solltest du Abstand nehmen.

Das mache ich auch, meine GF Zeit habe ich stark reduziert.

Du schreibst das du hilfsbereit bist und gerne helfen möchtest, ist das denn überhaupt möglich?

Inwieweit können wir hier anderen überhaupt helfen, die wir nicht persönlich kennen, mit der Frage habe ich mich lange beschäftigt.

User die Hilfe brauchen, nehme ich nicht mehr in meiner Freundesliste auf, man kann ja auch so über PN schreiben, ohne befreundet zu sein.

Freunde die sich untereinander streiten, werden darüber informiert das ich nicht im Kindergarten bin und sie mich damit in Ruhe lassen sollen. Das muss konsequent durch gezogen werden.

Bei Fragen und Antworten triff man automatisch auf schräge User, sollte es da eskalieren, wird es gemeldet.

Ich kann dich sehr gut verstehen, hier tummeln sich viele die sich im Alltag nicht ausleben können, dann tun sie es auf GF mit Verhaltensweisen die sie sich sonst nicht trauen, um mal Druck ablassen zu können.

Manche haben einfach auch ein psychisches Defizit, da ich keine Psychotherapeutin bin, versuche ich solche User zu meiden.

Du musst wahrscheinlich etwas härter und konsequenter sein und es nicht immer allen Recht machen wollen.

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 15:50

Das ist eine für mich sehr , sehr wertvolle Antwort !!!

Ich weiss , das auch I C H etwas ändern muss, sonst endet es am Ende in einer

Sackgasse , -zu meinen Lasten . Ganz lieben Dank . Es ist immer toll , wenn man Menschen findet , die einem hier hilfreich zur Seite stehen

Und das man eine andere Sichtweise auf die Dinge bekommt ...!!!

Niemand fragt , wie es mir seelisch geht

Richtig. Das ist aber auch im echten Leben so. Es interessiert niemanden.

Du hast hier zwei Möglichkeiten, wenn dir alles zu viel wird:

  1. bleibe GF fern
  2. nimm dir nicht jede Antwort zu Herzen. Hier gibt es einige die einfach nur unnötig diskutieren wollen.

Es gibt hier oft Reaktionen auf Antworten wo du dir denkst: "Alter, WTF...". Gefallen dir Reaktionen auf deine Antworten nicht, dann melde oder ignoriere sie.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 16:10

Danke Dir ,- das mache ich natürlich auch

Das Problem ,- es sind teilweise Leute aus meiner Freundesliste , die schon Stress machen .