Beispiel: welche Länge+Breite haben 15.000 qm, wie wird es gerechnet

7 Antworten

Barbie, da musst du uns schon noch eine Konstante liefern, sonst wäre es eine Gleichung mit 2 unbekannten. Bei einem Quadrat wäre es die Wurzel aus 15 000 (das kannst du aber selbst rechnen, oder?).

Barbie
Beitragsersteller

Danke, s. Antwort unten

Da fehlt noch irgend eine Angabe. Beispiel: L=10m, B=1500m, A=15.000m² 2. Beispiel: L=30m, B=500m, A=15.000m² u.s.w.

Barbie
Beitragsersteller

Danke. Gleichung mit 2 unbekannten s. unten

also z.b. 300m x 50 m = 15000 qm

und so kannste die Kette solange fortsetzen wie du willst und dann den eigenen Grips anstrengen..:-)

Barbie
Beitragsersteller

Danke, Mein Grips sagt mir, dass dann 100x300 m = 30.000 qm sind.

Länge = 15000: eine von Dir vorgegebene Breite, oder als Funktion: Länge Y ist eine Funktion der Breite X mit der Formel: y= 15000:x.

Barbie
Beitragsersteller

zu kompliziert, bin keine Mathematikerin

neurodoc  14.10.2007, 20:39
@Barbie

Du kannst entweder die Breite oder die Länge vorgeben, dann errechnest Du das fehlende (Länge oder Breite)als 15000: das vorgegebene (Breite oder Länge).

dock69  14.10.2007, 20:48
@Barbie

@barbie: Häh? Mathematikerin? Das ist Grundschulwissen.

du kannst entweder die Länge oder die Breite frei wählen (solange sie nicht größer als 15000 sind). Dann teilst du einfach die 15000 durch den von dir gewählten Wert

Barbie
Beitragsersteller

Danke, sehr schön sachlich und nicht so angreifend, so als müßte man alles wissen, Jeder hat halt seine Stärken!