Beinträchtigt Virustatika die Pille?

2 Antworten

Bei Risikien und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

kittyxx32001
Beitragsersteller

diese antwort hilft mit nichtIch hab ihn gefragt, er meinte nein und im Bp steht auch nichts

MaryLynn87  11.08.2021, 13:28
@kittyxx32001

Ah. Und warum fragst du uns dann noch wenn du eh schon eine fachliche Antwort bekommen hast?

Glaubst du ernsthaft, wir wissen es besser als dein Arzt und die Packungsbeilage?

Wenn in der Packungbeilage des Virostatikums nichts davon steht, dass es die Pillenwirkung beeinträchtigt, dann ist das auch so. Die Packungsbeilage enthält die garantierten Angaben des Herstellers, und der sollte das doch wohl am Allerbesten wissen, oder?

kittyxx32001
Beitragsersteller

ja da steht nichts. Ausser das man bei einer längeren einnahme sowieso Verhüten soll

putzfee1  12.08.2021, 11:48
@kittyxx32001
 Ausser das man bei einer längeren einnahme sowieso Verhüten soll

Ja, weil man unter der Einnahme solcher Medikamente möglichst nicht schwanger werden sollte. Kann sein, dass die fruchtschädigend sind.