Beinhaare rasieren als junge?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Kommt drauf an 29%
Nein 18%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

einfach mal ausprobieren ob du dich damit wohl fühlst und wenn nicht dann wachsen die haare einfach nach. Ich denke nach 4-8 Monaten siehts wieder wie ursprünglich aus. Die Stoppeln könnten anfangs dann etwas ungewohnt sein und sich seltsam anfühlen wenn man das nie gemacht hat und je nachdem wie dunkel deine Haare sind fällt das ganze gar nicht so stark auf. Und nochmal fürs gewissen wie oft schaust du anderen Menschen auf die Beine und schaust ob diese rasiert, stoppelig oder lang gewachsen sind, das heißt egal wie du dich am Ende entscheidest es ist grundlegend einfach deine Entscheidung womit du dich wohler fühlst und die anderen achten da gar nicht so direkt drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn es dir gefällt und du dich damit wohler fühlst, dann mach es. Mir persönlich gefallen glatt rasierte Beine viel besser. Es sieht optisch viel besser und gepflegter aus, die Muskeln kommen viel besser zur Geltung und das Gefühl der glatten Haut ist meiner Meinung nach auch wesentlich angenehmer. Im Sommer haben rasierte Beine außerdem noch den Vorteil, dass man Sonnencreme viel einfacher, schneller und gleichmäßiger auf die Haut auftragen kann.

Ja

Machen inzwischen manche so, mich eingeschlossen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Sieht definitiv besser aus und der Selbstwert steigt massiv.

Man sollte dann aber darauf achten regelmäßig zu rasieren, da die Stoppeln nerven und ungepflegt aussehen.

Am besten noch regelmäßig eincremen um geschmeidig und leicht glänzende Haut zu bekommen. Trockene Haut sollte man vermeiden.

Kommt drauf an

Eigentlich würden rasierte Beine schon auch bei Jungs besser aussehen finde ich, vorallem wenn man Sportarten macht wo man die Beine sieht.

Aber hab es bis jetzt selbst auch noch nicht gemacht, weil ich Bedenken hab wie Andere darauf reagieren würden.

Kommt drauf an

Wenn du Äußerlichkeiten wegen Dir änderst ist das komplett fine. Wenn Du Sie änderst bzw nicht veränderst wegen anderen Personen solltest Du Dich über diese hinwegsetzen!