Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Warum?

Fehler !!!  - (Samsung, Installation, SSD) Mac OS X Lion - (Samsung, Installation, SSD)

7 Antworten

Hallo

bei mir ist genau das gleiche passiert und habe auch die samsung ssd drin.

komischerweise hatte ich sie aber schon davor drin, und auch dort das betriebssystem drauf, nur jetzt wo ich formatiert habe, kann ich mavericks (in diesem fall) nicht über das internet darauf installieren und ich bekomme die selbe fehlermeldung

gab es bisher eine lösung für das problem ?

gierkevin
Beitragsersteller

ja du muss mit snow leopard anfangen dann Lion und so weiter dann klappts und wenn du Snow Leopard hast und die DVD mit Applikationen installieren willst musst du das Datum auf 2008 einstellen sonst kommt auch ein Fehler

fouchs  25.10.2014, 22:42
@gierkevin

cool, danke :)

wie kann man den im recovery system das datum ändern ?

im moment wirft es mir immer wieder die snow leopard dvd wieder raus, ist das bei dir auch passiert ?

Wie hast du denn Lion installieren wollen? Hast du eine DVD gebrannt oder einen Stick erstellt oder die Internet-Recovery verwendet? - Je mehr wir wissen, desto besser können wir dir helfen! :)

Geh einfach in nen Applestore und lass ne neue Platte einbauen. Bei nem MacBook Pro hast du ja sicherlich Apple care abgeschlossen von daher kostet es dich nix

gierkevin
Beitragsersteller

ich hab eine neue SSD eingebaut und der Mac ist 3 Jahre alt da gibts keine Apple Care mehr hab aber dAs Problem gelöst mit der Snow Leopard DVD

Vielleicht ist die Platte doch nicht soooo kompatibel …

Auf den Verpackungen der Festplatten sollte stehen, ob sie an einem Mac verwendbar sind. Eigentlich sollte beinahe jede Platte anschließbar und Einbauplatten entsprechend einbaubar sein …

Eine Fehlermeldung wie die von dir gepostete regt mich auch immer tierisch auf. Einerseits tun die Programmierer und Chefs von Apple immer so, als würden nur sie perfekte Produkte verkaufen. Andererseits sind sie unfähig, dies in diesem Fall mit klaren Fehlermeldungen zu artikulieren. Das sollte man auch mal dem Support sagen, wenn man dort anruft: http://www.apple.com/de/support/contact/

gierkevin
Beitragsersteller

ja ich wünsche mir auch ein Fehler Code z.b das man weiß voran es liegt der bei Apple Care hat mir nicht viel helfen können außer zum ein Partner zu gehen oder mit der Snow Leopard Mac OS X DVD noch zu Probieren das werde ich gleich heute testen

wolfgang1956  29.05.2014, 05:49
@gierkevin

Offenbar saß der/die Falsche am anderen Ende der Leitung! Da sollte man schon erkennen, dass der Anrufer eine Lösung des Problems braucht und nicht das Problem abwälzen …

Du kannst dich auch an den Apple Support wenden. Vielleich können die dir weiterhelfen. Ich habe da schon oft nützliche Tipps bekommen.

Viel Glück