Beim twingo blinkt ein roter Punkt permanent und der Schlüssel hat sich nicht mehr gedreht, was könnte es sein?

2 Antworten

Wegfahrsperre , da könnte der Schlüssel der falsche sein oder defekt . Mal andren Schlüssel testen ob der sich drehen lässt  oder da ist was im Zündschloss  .

Kann es sein, dass die Motor Kontrollleuchte geleuchtet hat? :D Wenn ja und du hast es eine längere Zeit ignoriert kannst du den Wagen denk ich mal vom ADAC abholen lassen. Schau aber vielleicht erst einmal wie der Ölstand ist. Einfach mal einen Blick unter die Motorhaube kann meist auch schon helfen. Wenn der Wagen jedoch nicht mal anspringt und es nicht am Schlüssel liegt, wird es sehr warscheinlich der Anlasser sein oder aber auch die Batterie kann leer sein. :)

ferhamd
Beitragsersteller

also die motorkontrolleuchte ist auf jeden fall nicht...das ist dieser kleine rote Punkt der permanent auf und aus blinkt...manche sagen das es normal ist weil das was mit der wegfahrsperre zu tun hat aber man liest ja immer so sachen im Internet da kriegt man schnell angst und zusätzlich hat sich mein Schlüssel nicht drehen lassen bis ich mein Ersatzschlüssel genommen hab...das auto ist mein erstes deswegen kenn ich mich nicht so aus :/