Beim schlafen zu heiß was tun?

Mein Fenster ist auf

7 Antworten

Lass die Decke weg! Mit der Zeit kühlt dein Körper aus und Du schläfst ein. Es hilft auch wenn Du Gesicht und Arme mit kalten Wasser abspülst.

Handy ausmachen und weglegen hilf auch. Denn das Licht vom Display (auch blaues Licht genannt) verhindert die Melatonin-Ausschüttung (körpereigenes Schlafhormon) im Gehirn und dein Gehirn glaubt das es noch nicht Zeit zum Schlafen ist.

Ich bin im Urlaub und hab das selbe Problem, bei mir hilft ausziehen, Fenster auf und wenn möglich Ventilator oder Klimaanlage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich ausziehen. Ich schlafe komplett nackt bei der Hitze. Außer gestern, da kühlte es hier über Nacht auf 12 Grad ab, nach nem affenheißen Tag. Da brauchte ich ein Shirt.

Fenster auf (zumindest auf Kipp) und feuchte Tücher davor hängen

kalte Wadenwickel

Wärmflasche mit kaltem Wasser und Eiswürfel befüllen und zwischen die Oberschenkel (knapp über den Knien) legen

Melinaf14
Beitragsersteller

Danke! Ich mach das alles ebend

Lucynchen  26.07.2024, 02:12
@Melinaf14

Entweder Wadenwickel oder Wärmflasche, eins von beiden reicht.

Na dann schlaf gut )