Beim pc anmachen startet der pc immer wieder neu und das schnell was soll ich tun?

Pc 0%
Pc defekt 0%
Computer kapput 0%
Pc neustart schleife 0%
Pc startet immer wieder neu 0%
Computer startet immer wieder neu 0%
Computer neustart 0%

0 Stimmen

2 Antworten

Das was du schilderst ist ein Hardware Fehler. Fange an, alles, aber auch wirklich alles, (außer, monitor-weil, du mußt ja was sehen, und Netzstecker) abzuhängen.

Festplatte(n), DVD-ROM(s), USB-Stecker (alle raus), dann schalte nochmals ein, und schaue was passiert. Wenn er dann immer noch, immer wieder, neustartet, gibts 2 Hauptverdächtige, und 2 Nebenverdächtige.

Hauptverdächtige: Netzteil, und Motherboard, wobei ich zuerst aufs Netzteil tippe, oder aber, die ELKOS auf der Mutterplatine haben schon einen Buckel (einfach mal gugeln). Die Elkos befinden sich in der Nähe der CPU.

Alternativ kannst du auch mal die RAM Riegel, falls es denn mindestens 2 sind, einfach mal nur einen einhängen, und schauen ob sich der Fehler weiter zeigt. Gib Bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mirig280g
Beitragsersteller

Hey also ein Update, also ich habe das versucht was du gesagt hast aber es klappt nicht und noch eine Sache, was ich vorhin bemerkt habe es passiert ganz schnell also anstatt das der pc wenigstens 4 Sekunden an ist, ist er jetzt nur noch so circa 1 oder 0,5 Sekunden an Und vorhin aus Panik habe ich alles rausgesteckt auch HDMI Kabel, und naja wi ich deine Nachricht gelesen habe habe ich mein Monitor wieder angeschlossen aber jetzt startet mein monitor nicht mal mehr mit.

Casiopaia1962  05.11.2021, 10:06
@Mirig280g

hast du eine eine separate VGA-Karte, oder ist diese Onboard? Wenn du eine Onboard Karte hast, nimm deine Grafikkarte und schließe deinen Monitor am Mainboard an. Dann Rückinfo.

Ein sehr schnelles an und abschalten, sieht mir -immer noch- sehr stark nach Spannungsversorgung aus. Wenn die Grafikkarte raus ist, dann wird auch nicht mehr soviel leistung benötigt.

Mirig280g
Beitragsersteller
@Casiopaia1962

Bro vielen dank für deine Hilfe also ich hatte noch eine Garantie habe es jetzt zurückgeschickt und es soll repariert werden.

Was soll die Umfrage LOL
Der RAM könnte etwas locker sein oder das Netzteil ist zu schwach oder defekt. Solche Probleme können auch auftreten, wenn du DP-Kabel verwendest. Falsche UEFI-Config, defektes Mainboard oder defektes Betriebssystem können auch schuld daran sein.
Alle Peripherie entfernen und check mal deinen RAM, drück F2, F12 oder F8 beim starten und resette deine UEFI-Config. Wenn du ein DP Kabel verwendest, dann entferne das mal zum testen.
Wenn das alles nichts bringt mach ein Backup deiner Daten und bring den PC zur Reperatur