beim Öffnen von Exceldateien alles GRAU außer Leiste

3 Antworten

ist das vllt eine befristete xl-Lizenz?
Lade Dir mal Open Office (oder Libre Office) kostenlos runter (~200 MB), installiere es (wird gut geführt!) und versuch es da in Calc zu öffnen, ob sie dann lesbar wird?
Wäre eine gewisse Umstellung, aber beide Programme können xl lesen und auch als xls(x) speichern. Sie sind imm Programmumfang mindestens gleichwertig und kostenlos, nur ein bisschen anders zu bedienen (kaum anders!).
Nur VBA-Makros gehen da nicht, die verwenden andere Makro-Sprachen.

Love987zwei
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber irgendwie habe ich, ohne zu wissen wie, das ganze wieder richtig bekommen :)

Thorian  25.02.2015, 22:00
@Love987zwei

Äußerst schade, das wäre sicherlich auch für andere interessant gewesen... Aber gut, dass es wieder funktioniert ;)

Drück mal nacheinander die Tasten ALT -- f -- u -- und dann auf OK klicken.

Love987zwei
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Drück die Strg Taste und dreh an dem Mausrad

Love987zwei
Beitragsersteller

Naja, dann zoomt man ja nur ran oder raus :/ Hat leider nichts geändert aber danke für die Idee!

dkilli  24.02.2015, 19:15
@Love987zwei

Wenn du die CD von MS Office hast, so leg die ein und gehe auf Reparieren.

Sonst fällt mir nichts ein