Beim Laufen auf nasser Straße wird Hose hinten dreckig. Hilfe!

4 Antworten

Einfach nicht mit hellen Hosen bei nassem Wetter draußen durch Pfützen oder schlammige Gebiete laufen?!

Meikuro  06.03.2023, 07:45

Was soll ich zu meinen schwarzen Hosen sagen?

Hallo, das hat etwas mit der Form der Sohle zu tun. Wenn die Sohle hinten flach ist wird Wasser beim gehen "hochgezogen". Die Sohle muss hinten, an Ende des Hackens stark keilförmig angeschrägt sein.

Dieses Problem ist physikalisch bedingt. Durch die Schritte verdrängst du das Wasser auf der Straße, welches dadurch aufspritzt. Die einzigen praktikablen Lösungen dieses Problemes sind, nicht bei Regen zu laufen, die Unterschenkel mit Plastiktüten zu schützen oder kurze Hosen anzuziehen. Eine andere Lösung für dein Problem wird es leider nicht geben.

angy2001  06.05.2015, 09:41

man kann noch die Hose in Stiefel stecken..