Beim Klauen nicht erwischt werden?

5 Antworten

Kann man nicht selbst wenn es jemand gesehen haben sollte aber nicht direkt gemeldet hat das du es bist. Solange es keinen Beweis gibt kannst du nicht belangt werden

Es gibt ja nicht nur Kameras. Es gibt auch Phantombilder, Fuß und Fingerabdrücke, Speichel, Hautschuppen, Haarproben usw

TempoTuch010  14.03.2020, 21:30

Sowas wird aber nur verfolgt wenn es was wirklich wertvolles war

derwaffenpro  14.03.2020, 21:54
@TempoTuch010

Selbst dann nicht zwangsläufig, Haar/speicheltests etc eigentlich nur bei Sexual oder Tötungsdelikte und dergleichen.

Wenn man eine Dose Limo klaut werden vermutlich nichtmal Fingerabdrücke sichergestellt.

Auch bei Aufnahmen lassen sich Grösse und Körperbau des Straftäters nachvollziehen und besondere merkmale der Kleidung erkennen. DNA dürfte sehr wahrscheinlich ebenfalls vorhanden sein.

Um eine Anzeige überhaupt zu bekommen , muss ja dein Name erstmal bekannt sein .

😂Ich rufe die Polizei Mensch