Beim Gewitter Hände waschen?

12 Antworten

Ja, das darf man.

Ein Bekannter von mir hat mal an ein metallenes Gartentor gefasst, welches mit einem langen Metallzaun verbunden war.

In dem Moment gab es einen Blitzschlag in der Nähe, und er erlitt einen fürchterlichen Stromschlag, hat es aber überlebt.

Es ist nicht verboten. Insofern darfst Du das natürlich.

Du solltest aber darauf achten, dass Du beim Händewaschen keinen Stromkreis schließt und dadurch einen Kurzschluss verursachst, wenn der Blitz einschlägt.

Also immer für eine gute Erdung sorgen, dann kann nix schief gehen :-)

leaoffiziell
Beitragsersteller

Danke :)

Nein, der Blitz kommt nicht durch den Wasserhahn und AUCH nicht durch den Duschkopf.

Nein, das Wasser an deinen Händen und deinem Körper wird den Blitz nicht in dein Haus umleiten.

Ja, du kannst das tun.

Ja natürlich. Was sollte denn deiner Meinung nach dagegen sprechen?