Beim Edeka geklaut und Kamera hat uns alle 4 gefilmt?

5 Antworten

Doch, die Kamera wird immer kontrolliert. Du wirst sicher Post bekommen von der Polizei. Anzeige kommt.

Und mann nennt es noch Bandendiebstahl da ihr gemeinsam klauen gewesen seid.

Theoretisch ja, hat die Kamera euch wohl erkannt. Band wird aber erst überprüft werden, wenn aufgefallen ist, dass etwas abhanden gekommen ist und bei solch kleinen Beträgen lohnt sich der Aufwand wohl kaum. Wenn am selben Tag nicht Dinge von Anderen für wesentlich mehr Wert geklaut wurden, wird da kaum jemand jemals raufschauen, Risiko ist also ziemlich gering.

Dennoch ist es verdammt blöde, sich gemeinsam in der Gruppe beim klauen sehen zu lassen, weil dann mehr Hinweise zu den Personen zurückzuverfolgen sind und 12€ kann man sich doch meist eh immer leihen von jemandem.

Man wird euch schnappen, und ich hoffe es sogar.

Erst Schei....bauen und dann hier rum jammern. Das sind mir die Liebsten.

Natürlich könnte es sein das sie die Kamera gecheckt haben. Und nicht erst nach 24 Stunden.

Man könnte euch also sehr wohl noch erkennen. Auch mit Maske.

An der Kleidung und der Statur nämlich.