Beim atmen wie Gas im Hals!
hallo, ich habe seit gestwen abend so ein komisches gefühl im hals.. immer wenn ich tief einatme muss ich husten, weil es sich so anfühlt als ob ich gas im hals habe :( tagsüber ist das ganze nicht, nur abends wenn ich im bett liege. Bin die letzte nacht mindestens 5 - 6 mal aufgewacht weil ich husten musste und weil mir dadurch schlecht wurde.. habe das jetzt schon wieder!! weiß jemand was das ist????? hoffe mir hilft jetzt noch jemand um diese uhrzeit :/
danke im vorrauus! lg
2 Antworten
also so wie sich das für mich anhört, ist das eine Bronchitis. Beim Schlafen ist das besonders schwer, weil im Liegen die Atemwege nicht so gut frei sind, wie sonst auch. Zur erklärung: Bronchitis ist eine Entzündung der Bronchien, diese sind oberhalb der Lunge. EIne Bronchitis äußert sich in schwerem, teils schmerzhaften Husten.
Kann es sein, dass du beim einatmen neben deinem "Gasgefühl" auch eine leichte Vibration bzw. ein Surren spürst? Wenn ja, dann kannst du dir sicher sein, dass es sich um Bronchitis handelt. Trink warme Getränke, mach keinen Sport und schon dich auch sonst.
"Die körperliche Untersuchung kann die Verlegung der Atemwege bestätigen, wichtiger ist jedoch die Anamnese: ein nächtlicher Husten kann das alleinige Symptom einer akuten Bronchitis sein."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Akute_Bronchitis#Diagnose
Über das Internet stellt man keine Diagnose, warum kapiert das keiner? Selbst bei völlig gleichen symthomen, kann es etwas ganz anders sein
Das mag gut sein, ich habe ja auch nicht gesagt, dass er zu 100% an einer Bronchitis erkrankt ist. Klar, es kann immer etwas anderes sein, aber die Bronchitis ist nunmal einer der häufigsten Atemwegerkrankungen.
Du musst einen Arzt aufsuchen, nur der weiß was das ist.
hallo, nein diese vibration habe ich nicht wenn ich ausatme und husten hab ich keinen und meine stimme ist auch nicht weg :/ das ist so komisch.. im moment ist es wieder weg, aber ich weiß genau dass es in 5 minuten wieder kommt ....aber danke!!