Beige Apple Watch für einen Mann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ihm gefällt: Passt doch. Jeder sollte die Farbe tragen können die man will.

Ansonsten hast du bei Online-Käufen ein 14-Tage-Rückgaberecht. Falls sie online gekauft wurde.

Hier noch eine wichtige Randnotiz
Die Apple Watch stand mehrfach scharf in der Kritik wegen Datenschutz. So wurde etwa im September 2021 bekannt, dass Nutzerdaten von 61 Mio. Menschen in einem Hack gestohlen werden konnten. Betroffen war Apples Smartwatch. Man stelle sich nur mal vor, es wären keine Securityexperten gewesen, sondern Kriminelle. Dann wären jetzt sensibelste Gesundheitsdaten von 61 Mio. Leuten vermutlich im Internet. Dazu kommt natürlich, dass die Daten auf Servern in den USA gespeichert werden. Sprich praktisch jede US-Behörde könnte Zugriff haben. Und Apple selbst auch. Wie gesagt: Hier geht es um sensible Gesundheitsdaten.

skyler777
Beitragsersteller

Danke!! :)

HeinzHubert  22.06.2023, 09:54

Du meinst dies: https://www.websiteplanet.com/blog/gethealth-leak-report/

Das war kein Zugriff auf Apple Server sondern auf die Server von GetHealth, die ihre Datenbanken ungesichert im Netz liegen hatten. Und es betraf auch Nutzer etlicher anderer Fitnesstracker und Apps. In diesem Fall ist die Kritik an Apple mal nicht berechtigt.

verreisterNutzer  22.06.2023, 10:41
@HeinzHubert

Also erstmal solltest du den Text richtig lesen: Ich habe keine Apple-Server erwähnt und keinen Bezug genommen. Die Kritik ist berechtigt. Apple schreibt "Privatsphäre. Das ist Apple", dann sollten sie den Standard auch einhalten. Wenn man solch sensible Daten schon bei Dienstleistenden hat, dann sollte man diese zumindest durch Audits kontrollieren. Oder sicherstellen, dass sie entsprechende ISO-Zertifizierungen haben. Manche Unternehmen fordern diese sogar schon von Hardware-Zulieferern. Da kommt ja noch obendrauf, dass Apple alles kontrolliert, sogar Store-Apps, und teilweise Dinge sperrt wegen "Sicherheitsbedenken". Dann hätte man hier wohl auch reagieren müssen.

Insofern gilt der Skandal für Apple ganz besonders. Beispielsweise Fitbit behauptet auch nicht, dass sicherste Unternehmen zu sein. Apple schon, damit stehen sie gegenüber den User:innen natürlich in besonderer Verantwortung.

Definitiv nicht! Kann Mann tragen. ;)

Ich hatte bisher immer goldene Apple Uhren, jetzt trage ich eine rote mit buntem Armband (dieses Pride Solo Loop).

skyler777
Beitragsersteller

Danke! Ich habe mich nun für die Beige entschieden! :))

HeinzHubert  22.06.2023, 09:55
@skyler777

Viel Spaß mit der Uhr. Und wenn du Fragen hast, weißt du ja, wo du Hilfe kriegst. :)