Beide ohren taub?

2 Antworten

Nach dem Aufwachen mal Druck auf den Ohren zu haben ist normal. Das kann schon mal passieren, auch bei Sportlicher Kreislaufbelastung.

Falls du es immer noch hast versuch es mal mit Nasenspray und danach Druckausgleich um das Spray besser in die Ohren zu bekommen. Ein Spray bzw. Tropfen, die man öfter am Tag nehmen kann. Keine Ohrentropfen, die sind für außen und können nicht ins Ohr kommen. Wenn du es auf beiden Ohren hast ist irgendein Keim hochgewandert. Besonders bei Erkältungen ist das oft so. Falschmachen kannst du damit nichts und würdest auch nichts anderes vom Arzt oder Apotheker bekommen. Nur bei Erkältung nicht länger nehmen als in der Packungsbeilage steht. Für die Ohren gut das bewirkt aber das Gegenteil Bei Erkältungen. Geh mal davon aus, dass du eine Woche schlecht hörst und es dann langsam besser wird.

Dreck in beiden Ohren gleichzeitig ist eher unwahrscheinlich, dann muss der Arzt spülen. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass du dir Keime gleichzeitig auf beiden Ohren eingefangen hast (außer du bist unhygienisch mit Ohrstöpseln). Schwimmerinfektion geht auch, aber auch relativ unwahrscheinlich für beide Ohren. In diesen Fällen würdest du Ohrentropfen oder Spray brauchen, da es ja Infektionen von außen wären.

Wenn es eine andere Ursache hat, keine Ahnung was, vielleicht auch Blutdruck dann müsstest du schon zum Arzt.

Warte mal ab, man muss nicht für alles sofort zum Arzt