Bei wie viel Liter Wasser platzt der Bauch?

4 Antworten

ja, bei einem erwachsenen liegt das Magenvolumen bei ca. 2Liter.

Allerdings "platzt" er dann nicht. Entweder der Körper wird sich erbrechen oder es wird in die andere Richtung abgeführt. Eine "Wasservergiftung" entsteht bei übrigens bei mehr als 9Liter.

du brichst das dann entweder aus, oder es kommt anderweitig wieder aus dir raus.

ich habe mal gehört wen du mehr als 10 liter trinkst kann dein magen auslaufen