Bei welcher bank ist es kostenfrei konto zu eröffnen?

4 Antworten

Die Kontoeröffnung ist grundsätzlich kostenlos.

Das Konto selbst und dessen Führung nicht unbedingt.

Abhängig vom jeweiligen Geldinstitut.

Die Eröffnung ist bei den meisten Banken kostenlos. Es können aber Kontoführungsgebühren anfallen. Da du jedoch vermutlich auch diese meinst und vermeiden willst:

Bedingungslos kostenlos fällt mir gerade nur die C24 ein, sonst sind z.B. auch DKB, ING und Comdirect kostenlos unter 28 oder ab 700€ monatlichem Geldeingang. Die 1822direkt hat ein kostenloses Modell ab 1ct monatliche Geldeingang, dafür kostet die Karte 6€/Jahr

Auch andere Banken werden solche Angebote haben, gerade lokal musst du aber schauen, was dir dort eventuell geboten wird.

Persönlich empfehlen kann ich die DKB und C24

Ich bin mit dem Girokonto bei der Commerzbank und zahle keine Kontoführungsgebühren.