Bei welchen Studiengang gibt es zu viele Absolventen und zu wenige Jobs?

1 Antwort

Bei manchen philologischen Studiengängen (mit Ausnahme der Lehramtsstudiengänge): So z.B. Germanistik, Anglistik, Romanistik, Kunstgeschichte... Das bedeutet aber nicht, dass solche Absolventen/Absolventinnen arbeitslos bleiben. Die erworbene Fähigkeit, wissenschaftlich zu denken und zu arbeiten ermöglicht bei Weiterbildungsbereitschaft auch eine Tätigkeit in anderen Berufsfeldern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tablitia  04.05.2024, 23:50

Psychologie