Bei welchen Krankheiten bekommt man kein Kind zur Adoption?

2 Antworten

Bei Psychischen Erkrankungen bei Elysischen Anfälle und bei einer Geistigen Behinderung Du Kannst aber auch beim Jugendamt nachfragen die Können dir Besser Weiter Helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich mich viel mit Social Media befasse

auf jeden Fall sind lebensverkürzende Krankheiten ein Ausschlussgrund.

Wie zeigen sich denn diese Anfälle? Wie lange dauern die? Was würde mit dem Kind passieren, während eines Anfalls passieren?

Fakt ist aber: selbst wenn das Jugendamt ein Paar als Adoptivbewerber akzeptiert, ist es immer noch ein sehr langer Weg, mit ungewissem Ziel, da es kaum Kinder gibt, die man adoptieren kann, aber viel mehr Paare, die ein Kind adoptieren wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Adoptivvater mit mehrjähriger Erfahrung.