Bei welchen Ärzten wäre man mit Sicherheit gut aufgehoben wenn man von einem Pilzerreger infiziert ist?

4 Antworten

Hallöle, ich würde es auf jeden Fall bei einem Hautarzt versuchen. Wenn der etwas dramatisches findet, wird er dich selbst zu einem anderen Spezialisten schicken.

Die nehmen problen und schicken die ins labor, ist eigentlich egal zu welchem hautarzt du gehst

DrZen
Beitragsersteller

Aber nicht jeder Hautarzt wird auch wissen welche Mitteln von erster Hand sind um denn erfassten Erreger zu bekämpfen, nehme ich an?

18undFreundin  10.07.2024, 14:08
@DrZen

warum nicht? Die haben alle studiuert, und soweit ich verstanden ahbe ist das eher eine minor behandlung, sobald man weiss was es sit, wird das entsprechende verschrieben

horribiledictu  10.07.2024, 14:08
@DrZen

das braucht er nicht selbst zu wissen, das wird im Labor getestet und er kriegt die Wirksamkeitsauswertung für x Wirkstoffe

Das kann jeder Dermatologe behandeln.

wichtig ist vor allem, dass eine Erregerkultur angelegt und dieser auf este Behandlungsoptionen/Wirkstoffansprache getestet wird, anstatt dass man gleich blind mit Breitbandmedikamenten draufknallt, nach dem Motto: schau ma mal.