Bei welchem Wert sollte der Blutzuckerspiegel liegen (m/13)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hoch ist der optimale Blutzuckerspiegel?

Der Blutzuckerwert kann in mg/dl (Milligramm pro Deziliter) oder in mmol/l (Millimol pro Liter) angegeben werden. Bei Gesunden liegt der Blutzuckerwert im nüchternen Zustand bei etwa 60 - 110 mg/dl oder 3,3 - 6,1 mmol/l.

Blutzucker richtig messen | zuckerkrank.de

Mamue1968  17.03.2023, 14:02

Nüchtern: < 100

HbA1c: < 5,7

2h nach dem Essen: < 140

Sakulhi1234
Beitragsersteller

Danke👍

Halte dich einfach an die Werte

100 bzw. 5,5 - abhängig von Deinem Messgerät.

Ein wenig rauf oder runter ist in Ordnung, aber eben nicht zu krass.

Die Werte gelten übrigens auch für den Langzeitzucker HB1ac

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Hallo Sakulhi, 👋

der Blutzucker sollte nüchtern

zw. 60 + 100 mg/dl (3,3 - 5,6 mmol/l) liegen

~~~~~~~

und sonst kann er tagsüber, v.a. n.d. Essen

bis zu 140 mg/dl (7,8 mmol/l ) sein.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate