Bei welchem Programm trockne ich Daunenbettdecken in einem Miele Novotronic T665?

2 Antworten

Die Daunendecke geben Sie zum Trocknen am besten in Ihren Trockner. Achten Sie darauf, dass die Decke gut durch getrocknet wird.

Bitte nicht: Die Hinzugabe von ein paar sauberen Tennisbällen oder sonstigen "Trocknerbällen" können wir nicht empfehlen.

In vielen Versuchen wurde bestätigt, dass die Daunen und Federn Ihre volle Bauschkraft zurück erlangen und das Kopfkissen seine ursprüngliche Form zurück erhält, ohne Zugabe von Bällen etc.

Wählen Sie ein schonendes Trocknungsprogramm aus.

Meist wird eine niedrige Temperatur (kalt) von 40 bis 60 Grad empfohlen. Bei vielen Trocknern ist das Kurzprogramm eine gute Wahl

Schütteln Sie die Daunendecke nach dem Trocknen von Hand auf.

Stellen Sie fest, dass sie noch nicht ganz trocken ist, stecken Sie die Decke noch einmal für z.B. 15 Min. in den Trockner und wiederholen Sie den Vorgang, bis die Daunendecke durch und durch trocken ist.

Legen Sie das Kissen (nicht aufhängen!) an einen trockenen Ort und lassen es auskühlen
Woher ich das weiß:Recherche

So wie es in der Anleitung steht.