Bei welchem Manga(Teil) muss ich, nachdem ich den Anime gesehen habe, bei Arifureta oder auch the rising of the shield hero weiter lesen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In beiden Fällen ist nicht der Manga das Originalwerk sondern die Light Novel (Romanreihe).

Arifureta

Hier habe ich den Manga bisher nur bis Band 5 gelesen. Von der Stoty taucht dort das erste Mal Tio auf (Im Anime Episode 9), der Anime ist also aktuell noch weiter als Manga.

The Rising of the Shield Hero

Der Anime adaptiert die Story bis Ende Light Novel Band 5/Anfang Light Novel Band 6 und noch etwas aus Light Novel Band 10.

Manga Kapitel 42 adaptiert die Story so weit wie auch der Anime. Dieses Kapitel befindet sich in der Mitte vom Manga Band 11.

Da es aber gewissen Unterschiede in den Adaptionen gibt, also im Manga Ereignisse gezeigt werden die im Anime ausgelassen werden und umgekehrt würde ich empfehlen den Manga von Beginn an zu lesen, oder gleich die Light Novel zu lesen, welche es auf englisch gibt.

CloverTail  16.01.2021, 18:38

+ Arifureta endet mit Band 4 der Light Novel