Bei welchem Akkustand ladest du dein Handyakku?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er pipst

Ich lade es meistens am Abend bei 20% Akustand. Oft ist der Ladestand bei meinem alten Handy noch geringer😐. Auf jeden Fall lasse ich das Ladekabel die ganze Nacht dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ich nicht dringend 80 % brauch dann lade ich meistens zwischen 10 - 20% und dann meistens über Nacht

Ich lade mein Smartphone

  • wenn es leer ist
  • bevor ich aus dem Haus gehe
  • im Auto oder Büro zwischendurch
  • zuhause am PC, wenn ich es synchronisiere

Hi,

Handy benutze ich echt kaum. Eher Tablet. Ich lade es so ca. bei 10 oder 15% auf. Am besten ist noch auszumachen während des Ladens und bis 85% aufzuladen. Ist besser für die Batterie und hat dann auch eine längere ,,Lebenzeit''.

LG

GivenTaken