Bei was hast du Abos?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt im Moment habe ich folgende Abos:

  • Amazon Prime
  • WOW
  • Spotify
  • Microsoft 365
  • WinSim

Und halt noch Netflix, aber das läuft nicht über mich.

Und bald hole ich mir wieder Crunchyroll.

Ich nutze beruflich diverse Anwendungen, die entweder nur noch im Abo angeboten werden oder sich im Abo besser/leichter von der Steuer absetzen lassen. Darunter die Creative Cloud + Stock von Adobe, IDEs von JetBrains sowie Plugins und AI-Tools.

Privat eigentlich nur Spotify, Duolingo sowie Outbank um damit meine Finanzen im Blick zu behalten. Ansonsten hält es sich bei mir eigentlich in Grenzen und das meiste halt überwiegend beruflich und weniger privat genutzt (mitbenutzt) wird.

Fernsehen schaue ich nicht, Rundfunkbeitrag zahle ich nicht - und für Filme und Co fehlt mir die Zeit und das Interesse. Höchstens zum Einschlafen, aber da bekomme ich wenn überhaupt immer nur die ersten 10 Minuten etwas mit. 😅

Zu viele: Amazon, Netflix, Spotify, DSL, RTL Plus, Disney Plus

Apple TV+, Spotify, Amazon Prime, Netflix, snapchat plus(aber nicht immer nur manchmal), Disney plus

(zahlt aber meine Familie)

Rocker73  01.01.2024, 20:17

Deine Familie zahlt dir Snapchat plus?

MiaForLife  01.01.2024, 20:18
@Rocker73

Das hab ich selbst bezahlt deswegen hab ich es auch nicht jeden Monat sondern hole es mir nur zwischendurch weil ich kein Geld verschwenden will

YouTube,und das brauche ich definitiv!

Außerdem eine Sprachzeitung.

Fruher jahrelang audible( Hörbuch), ist auch zu empfehlen!!. Allerdings habe ich mittlerweile so viele Hörbücher, dass es reicht, bzw.ich hore gerne gleiche mehrmals an