Bei Treffen mit Kollegen und Mädchen mehr reden?

1 Antwort

Hallo du,

das klingt doch schon ganz gut. Und dass du etwas zurückhaltend bist, mag sie ja vielleicht gerade, denn zurückhaltende Menschen können oft gut zuhören. Nutze das für dich!

Da ihr euch über das Handy unterhaltet, weißt du ja vielleicht schon ein bisschen was über sie und kannst daran anknüpfen. Frag sie nach ihren Hobbys/Lieblingsfilmen/Lieblingsliedern, wie sie Ostern verbringt, ob sie Haustiere/Geschwister/ein Auto hat, wohin sie im Sommer in Urlaub fährt, wie sie wohnt, wie sie die Schule überstanden hat, usw. Tatsächlich kannst du auch hier bei GF viele Fragen finden, die man stellen kann. Lass dich inspirieren! Mach dir eine kleine Liste auf dem Handy und hör ihr zu, wenn sie erzählt. Menschen reden sehr gerne über sich und wenn du offene Fragen stellst, sollte das klappen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Knasttkx
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort !

Ja das Problem ist genau solche ,,Standart-Fragen“ haben wir schon alle durch, aber nie jetzt sehr tiefgründige Gespräche gehabt, nur so teils. Genau deswegen meine ich auch wegen dem Treffen, wäre alleine besser gewesen aber na ja. Deine Antwort ist mir dennoch eine Hilfe, vielen Dank und noch einen schönen Abend !

Teffa827  29.03.2024, 06:27
@Knasttkx

Trau dich und mach ein Treffen nur zu zweit aus! Das ist dann tatsächlich sinnvoller.