Bei Schule anmelden, aber wie?

1 Antwort

Hi, ich werde jetzt nächste Woche eine Probe Woche auf dem Gimnasium machen und bin zurzeit auf einer Realschule. Ich bin zum Elternsprechtag mitgekommen und habe dann mit meiner Mutter gefragt ob das klappen könnte. Einige Tage später, habe ich erfahren das wenn ich möchte ich eine Probe Woche machen darf. Das geht alles automatisch. Nur einmal fragen, und dann klappt es auch. Ich hoffe das hilft!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miniyeah  14.06.2024, 16:26

Falls kein Elternsprechtag hervorsteht frag einfach deine Eltern und frag was sie davon halten, und ob sie mit deinen Klassenlehrer sprechen telefonieren können. Mach das am besten noch heute, weil das Schuljahr bald endet!

Amadea7744
Beitragsersteller
@Miniyeah

Vielen Dank dir. Was ist eine Probe-Woche? Meine Mutter weiß nicht, wie man einen Schulwechsel macht, das ist das Problem. Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden wie das alles funkioniert, aber ich weiß das einfach nicht. Trotzdem danke

Amadea7744
Beitragsersteller
@Miniyeah

Ich habe gerade die Kontanktdaten auf deren Homepage, also von der Schule, gefunden. Besser gesagt, die Mail-Adresse vom Sekretariart. Dürfte ich die ansprechen, also denen eine Mail schreiben und sie alles fragen? Oder wie hast du das gemacht?