Bei schlechten Wetter im Europapark ?
Ich geh am Montag und am Dienstag in den Europapark. Am Montag soll es jedoch nicht so warm und leicht regnerisch werden, am Dienstag soll es etwas besser werden! Was ist eurer Meinung das perfekte Outfit für diese beiden tage damit es nicht zu warm/kalt wird?

5 Antworten
War Mitte September mit ein paar Bekannten im Europapark und es war teilweise sonnig teilweise bewölkt und die Temperatur so um die 18 Grad wobei es morgens sehr frisch war 7 Grad hab mich dann für folgendes Outfit entschieden
Weißes T Shirt zum drunter ziehen
Schwarze Strumpfhose unter meinem knielangen Rock ( Trage immer auch im Sommer unter dem Rock eine Strumpfhose)
Warme Socken
Jeanshose mit Gürtel
Strickpullover
Schuhe trug ich meine kniehohen schwarzen Lederstiefel (War gerade morgens sehr angenehm und auch später bei wärmeren Temperaturen war es in den Stiefeln nicht zu warm
Um meinen Hals vor Zugluft zu schützen trug ich einen Schal ( reagiere sehr empfindlich auf Zugluft)
Da ich empfindlich auf Zugluft und Lärm in meinen Ohren reagiere hab ich mir ein paar Ohrenstöpsel in meine Ohren gemacht somit waren diese vor Zugluft und dem Gekreische in der Achterbahn geschützt.
Als Jacke trug ich meinen wadenlangen beigen Trenchcoat welcher mich sehr schön warm und trocken hielt .
Zusätzlich trug ich in der Achterbahn noch meine Ohrenschützer wegen Wind und Zugluft und ich zog meine Lederhandschuhe an um keine kalten Hände zu bekommen.
Als es tagsüber wärmer wurde war es sehr angenehm zu tragen ich schwitzte nicht und hab auch nichts ausgezogen.
Eine anständige lange Hose. Jeans hält einigermaßen warm, trocknet dafür aber nicht wirklich schnell, wenn sie mal nass ist. Vielleicht hast du da was besseres, aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
Dann auf jeden Fall mehrere Lagen - z.B. ein T-Shirt, eine Fleecejacke und drüber eine winddichte Regenjacke. Wenn es zu warm wird, kannst du ja einfach eine Lage ausziehen.
Für mich persönlich ist es auch immer wichtig, dass der Hals geschützt ist. Ohne Schal gehe ich bei mittelmäßigem Wetter in keinen Freizeitpark mehr. Den Wind in der Höhe darf man nicht unterschätzen. Wenn du empfindliche Ohren hast, wäre vielleicht ein Stirnband auch angebracht, aber das musst du selbst wissen.
Und ganz wichtig: Wasserdichte Schuhe. Nichts macht einen Tag so kaputt wie kalte Füße in nassen Socken.
Mit dem Zwiebellook machst du nichts verkehrt: Jeans, T-Shirt, Pulli obendrüber, Regenjacke mitnehmen, geschlossene/bequeme Schuhe.
Viel Spaß im Europapark :-)
Windfeste Regenjacke mit Kaputze und ein paar wasserfeste Schuhe. Evtl. ein paar Socken zum Wechseln - wenn man viel läuft, sind nasse Füße der Horror.
Zwiebellook und Rucksack zum Zwischenlagern. Achte vor allem auf den zu erwartenden Wind, der kann beim Anstehen unangenehm werden.