Bei Online-Banking nachträglich einen Nachweis drucken?

4 Antworten

Im Sparkassen-Onlinebanking kann man zu jeder Buchung eine Druckansicht aufrufen und diese Seite dann über die normale Druckfunktion des Browsers ausdrucken.

Die Überweisung öffnen und Strg + P unter Windows bzw. CMD + P auf dem Mac drücken. Falls das nichts bringt, Screenshot drucken.

Bei vernünftigen Banken kann man aber immer den Überweisungsnachweis runterladen und drucken.

Ami1305
Beitragsersteller

Ich habs leider nur auf dem Handy ://

Ami1305
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Geht leider bei der Sparkassen-App nicht :(

LottoOtto99  30.09.2024, 11:16
@Ami1305

Dann musste dir nen Computer suchen um dich ins richtige Online-Banking einzuloggen oder zur Bank dackeln und da nen Kontoauszug holen.

Rolf42  30.09.2024, 14:31
@Ami1305

Du kannst in den Einstellungen unter "Sicherheit" wählen, ob in der App Screenshots erlaubt sein sollen oder nicht.

Dann mach einen Screenshot davon und überdecke alle unnötigen Infos.

Geht nicht vom Handy aus wie Du ja schon selbst festgestellt hast. Wo ist das Problem sich an einem PC mit Drucker einzuwählen und dort zu drucken. Du kannst das auch als PDF drucken und dem Empfänger zumailen.

Ansonsten bleibt Dir nur zur Bank zu gehen.

Gruss