Bei neuem Laptop Internet verbinden?

Evlyn211  25.06.2024, 22:12

Hallo, was für einen Laptop hast du denn?

Vx4x6sx
Beitragsersteller

Hab den Tulpar T7 V20.6

2 Antworten

Hast Du Win11 selbst installiert und auch nicht vergessen die erforderlichen Geräte-Treiber, einschließlich für den WLAN-Adapter herunterzuladen* und zu installieren?

*) Siehe: https://www.tulparnotebook.de/hilfecenter/treiber?code=TSeries18

Wenn installiert, müsste es in Deinem Geräte-Manager (Rechtsklick auf das
Start-Symbol > Gerätemanager) wie in dem Bildbeispiel gezeigt aussehen.

Bild zum Beitrag

Übrigens, lt. Deinem Benutzerhandbuch befindet sich an der Stirnseite des Laptops, direkt neben der Netzteil-Ladebuchse, eine RJ45-LAN-Buchse.

 - (Computer, Internetverbindung)

Willst du WLAN? Es sieht so aus als fehlen dafür die Treiber. Du musst den Laptop per Kabel mit dem Internet verbinden und mal alle Updates machen. Danach sollte WLAN gehen, sonfern das Gerät WLAN kann. Viele Grüße