Bei einer Hausparty mitbringen?

1 Antwort

Hallo Emily!

Mit 16 kann die Leber noch keinen Alkohol abbauen. Das kann sie - auch dann nur in geringen Mengen - erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist. Während der Pubertät ist das Risiko für die über 200 durch Alkohol verursachten Krankheiten extrem groß. Das Hinterhältige an diesen Krankheiten ist, dass sie sich viele Jahre im Verborgenen entwickeln und erst viele Jahre später diagnostizierbar sind. Party ist nicht gleichbedeutend mit Alkohol.

Emily0502
Beitragsersteller

Danke, aber diese Party ist wohl ziemlich gleichbedeutend mit Alkohol