Bei Nachbarn mit Kleinigkeit entschuldigen?

3 Antworten

Ist eigentlich eine ganz nette Geste, ich kenns von meinem Familiären Umfeld wenn es gefeiert wird dann geben wir als dank denn Nachbarn immer so Kleinigkeiten vom Essen oder Laden sie ein wenn sie wollen

(Ich muss sagen das ich Halbrussin bin und bei uns wird da halt ziemlich Laut. Viele meiner Nachbarn fühlen sich unwohl mit uns zu feiern, ich weiß jedoch nicht weshalb 🤷🏼‍♀️)

lukas659
Beitragsersteller

Danke, ich glaub mit Halbrussen kann man nochmal ganz anders gut feiern 😊

eine Kleinigkeit mit Schokolade als Entschuldigung würde ich auf jeden Fall machen und ein paar Zeilen schreiben, aber kein Geld das macht man nicht.

lukas659
Beitragsersteller

Danke sehr, mit Geld wieso macht man das nicht ? Zwecks wegen bestechung?

Schubert610  16.06.2024, 15:01
@lukas659

nein, das ist nicht angebracht, finde ich persönlich nicht gut.
nehme eine Karte auf der steht gedruckt "Entschuldigung" und schreib noch 2-3 Zeilen rein und dann eine Packung Merci Schokolade und eventuell eine gute Flasche Rotwein.

Ist eine gute Geste man kann auch nachfragen ob es sie nicht gestört hat falls doch einfach entschuldigen und ein Stück Schokolade ist immer gut