Bei Lucardi bestellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich hier normalerweise vorgehe:

1.Ich schaue ganz unten auf der Webseite ob ich ein Impressum finde und dort auch eine echte Adresse und co. steht - die kann man bei Google-Maps dann auch suchen. Wenn da nicht plötzlich ein ganz anderer Name/Geschäft unter dieser Adresse angezeigt wird, dann ist das schon mal ein gutes Indiz.

2.Ich gehe dort unten alle Links durch. Unter AGB, Kontakt,... überall sollte man Informationen finden. Je detailreicher desto besser. Fake-Seiten sind hier manchmal faul und wissen, dass viele sich diese Links (wie z.B. AGB) gar nicht durchlesen. Ist hier alles funktionsfähig und viele Details vorhanden = wieder ein gutes Indiz.

3.Googeln nach "Lucardi.de Bewertungen" oder "Lucardi.de vertrauenswürdig" und schauen was auf den Webseites von anderen Usern über diese Website geschrieben steht. Siehe z.B. hier: Bewertungen zu Lucardi.de | Lesen Sie 1.471 Bewertungen zu Lucardi.de (trustedshops.de)

4.Wenn das alles passt, schaue ich noch an, wie das mit dem Zurückschicken bzw. Widerruf geregelt ist. Manche Firmen sitzen im (europäischen) Ausland und dann ist es wichtig wer die teuren Rücksendekosten im Falle des Falles trägt - diese Infos findet man auch oft am Ende/ganz unten auf der Website. Bei dieser Seite findet man die Infos z.B. hier: Häufig gestellte Fragen - Lucardi.de

Viel Spaß beim Erkunden der Website.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung