Bei Headset und Mikrofon wird der Name des Headsets nicht angezeigt?

3 Antworten

Wenn du ein Gerät über Klinke anschließt, dann kann das System auch eigentlich nicht wissen um welches Gerät es sich dabei handelt. Über diese Kabel wird nur die Audio-Information übermittelt, und keine Geräte-Informationen. Es kann also jedes Gerät sein, egal ob Lautsprecher oder Headset. Deswegen wird auch nur der Name deiner Soundkarte und dessen Steckplatz angezeigt. Falls bei deinem Headset eine externe USB-Soundkarte beilag, dann musst du diese verwenden damit die Logitech-Software und Windows das Gerät richtig erkennen und er entsprechende Name auftaucht. Ansonsten hast du nur die Möglichkeit, in der Windows-Einstellung für Audiogeräte den Namen des Angeschlossenen Geräts manuell zu ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler

such mal nach dem program

RtkNGUI64.exe

irgendwo bei

C:\Program Files (x86)\Realtek\Audio\Drivers\HDADrv\WIN64\RtkNGUI64.exe

teste mal ob dort dein mic geht etc

was du meinst sind USB geräte ,

vielleicht gibts ja ein treibr für das gerät , aber ohne USB brauch es nur die soundkarte

du bentuzt einfach nur die soundkarte ein und ausgang , da gibts keine kennung .

pauxllllll
Beitragsersteller

Also das erste und zweite Bild sind usb Sound ein und aus Gänge?

DoWhileTrue  21.10.2020, 20:39
@pauxllllll

Sind das im letzten Bild die Anschlüsse von deinem Headset? Wenn ja, dann ist es nicht über eine USB-Soundkarte angeschlossen, sondern direkt an der Onboard-Soundkarte des Mainboards.