Bei Google suche kommt immer „ich bin kein Roboter“?

Hier ein Ausschnitt, was immer erscheint. - (Computer, Apple, Google)

3 Antworten

Das steht doch da aus deinem Netzwerk wurde ungewöhnlicher Datenverkehr festgestellt, nutzt du evtl. einen VPN? Wenn du TV-Kabel hast mit DS-Lite könnte es evtl. helfen IPv6 zu bevorzugen.

jonas99x
Fragesteller

Nicht wirklich. Aber was heißt das denn ?

hoyohoo  25.11.2017, 12:10
@jonas99x

Nun ja, jetzt, wo alle IPs langsam auf IP Version 6 umgestellt werden, und es nach wie vor nicht genug IP v4 für alle gibt, wird die DS-Lite Technik benutzt. So bekommst du zwar eine IP Version 4 Ip-Adresse zugeteilt, diese benutzt du jedoch nicht alleine, sondern andere benutzen die mit, die den gleichen Provider wie du haben.

Ist eigentlich Betrug, wie ich finde, aber was willst du machen?

Es gibt auf jeden Fall in den Router Einstellungen die Möglichkeit, auf DS und DS-Lite zu verzichten. Dann hast du keine IP v4 Adresse mehr, und es könnte sein, dass ein paar Seiten im Internet dann nicht mehr funktionieren oder nicht richtig. Musst du mal testen.

Starte mal deinen Router neu , damit du eine neue IP bekommst , kann gut sein das die gerade genutzt wurde um google zu spammen .

Sollte das danach immer noch auftreten , könnte ein anderes problem vorliegen .

Hallo Jonas99x,

Auch, wenn ich etwas später zu der Party erscheine, wollte ich dennoch eben meinen Senf dazu geben.

Ich habe hier herausgefunden, dass diese Abfragen eine ganz normale, reguläre Masche von Google selbst ist, um Daten zusammeln und den Algorithmus zu trainieren: https://www.digitalinsight.de/wissenswertes/wie-verdient-google-geld.

In aller Kürze: Das ist eine der Hintergrundtechniken, durch die Google die Werbenützlichkeit und damit auch seine Werbeeinnahmen erhöht. Wenn Du genaueres wissen willst, empfehle ich dir den Artikel unter dem Link oben durchzulesen, da wird das echt gut erklärt. :)

Woher ich das weiß:Recherche