Bei gleichem Arbeitgeber mehrmals bewerben?

2 Antworten

Hallo!
Generell ist es kein Problem sich bei einem Unternehmen auf zwei oder mehr Stellen zu bewerben. Wichtig ist hierbei jedoch, dass Du Dir nochmal genau anschaust, welche Stellen das sind. Wenn es komplett unterschiedliche Stellen sind, so kann es z.B. den Eindruck wecken, dass Du nicht genau weiß, was Du möchtest.
Wenn die Stellen ähnlich sind, dann kannst Du es versuchen, da dies dann auch mit Deinen Kompetenzen und Fähigkeiten passt.
Nun noch kurz zu den vers. Ansprechpartnern: Es kann sein, dass vers. Personen die einzelnen Bewerbungen dann lesen, jedoch kann es trotzdem sein, dass intern in Deiner Bewerbermappe direkt zu sehen ist, dass es mehrere Bewerbungen von Dir gibt. Manchmal hilft auch mal ein Anruf beim Unternehmen, um ein paar Fragen zu stellen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Laura (Bewerbungsexpertin von Talentsbar)

cleversunshine
Beitragsersteller

Hi, genau, es kommt alles etwa aus dem gleichen Bereich. Ich hab nur Angst, dass die Anschreiben dann ähnlich klingen würden und es so wirkt, als hätte ich es einfach random überall versucht

verreisterNutzer  05.09.2022, 11:57
@cleversunshine

Die Angst kann ich verstehen. Da solltest Du wirklich speziell neue Texte formulieren und Deine Stärken und Erfahrungen passend zu den Stellenanzeigen herausarbeiten und an Erfolgen/Beispielen belegen.

RAN. Bewerben für alle offenen Stellen, gerade wenn es verschiedene Ansprechpartner gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung