Bei Frost Düngerstreuen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Mach das vor dem nächsten Regen wenn die Temperaturen über null liegen. Da kannst du auch noch bis April warten.

Wenn du im Oktober nochmal düngst, hat der rasen auch im Frühjahr erstmal noch Reserven.

Jonas299
Beitragsersteller

Ok danke

dem dünger ist der frost egal,erst wenn es regnet wäscht es ihn in den boden

Jonas299
Beitragsersteller

Also könnte ich Düngerstreuen?

Düngen musst du wenn die Pflanzen wachsen und nicht in der Ruhepause oder auf den leeren Acker.

Zudem ist es entscheidend was für Dünger du ausbringen willst,nicht jeder Dünger reagiert gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kalken (Grünland) kann man machen, Stickstoff erst wenn auch was wächst...

Nein, du bist doch kein Trecker, der die Tragfähigkeit braucht.

Dünger brauchen Pflanzen zum Wachsen, wenn es kalt ist, wachsen sie nicht.