Bei Ferienjob frei am Geburtstag?

Es gibt noch keinen Vertrag und ich wollte bei einem Gespräch dann sagen, das ich erst einen Tag später anfange!

2 Antworten

Ich finde du könntest nachfragen ob es möglich wäre das Arbeitsverhältnis erst an dem Tag danach zu beginnen. Ich sehe kein Problem damit und ich finde das hat auch nichts mit Zuverlässigkeit zu tun. In der echten Arbeitswelt kann man sich auch Urlaubstage nehmen und entscheiden ab wann/bis wann man seinen Arbeitsvertrag schließt.

Von Experte notting bestätigt

Also ich finde das doof - gleich am 1. Tag. Warum hast du denn den Vertrag nicht gleich so verhandelt und das so gesagt und den Vertrag einen Tag später starten lassen?

Gut, bei einem Ferienjob kann man das vielleicht mag fragen - aber schön ist es nicht.

WinklerOger
Beitragsersteller

Es gibt noch keinen Vertrag, ich habe bald das Gespräch wo wir die Einzelheiten besprechen und ich meine Gesundheitskarte, Einverständnis meiner Eltern etc zeigen muss. Da wollte ich fragen ob ich nicht einen Tag später anfangen kann

Levianthana  05.07.2024, 08:40
@WinklerOger

Achso, ja, das frag ruhig. Auch im Arbeitsalltag kündigen Leute schon ihren Urlaub an, den sie vielleicht an ihrer alten Arbeitsstelle schon gebucht haben - das ist nichts ungewöhnliches.