Bei einer Herd Platte fliegt die Sicherung immer zu raus kann ich meinen Herd dann noch benutzen.?

3 Antworten

Die fliegt nicht ohne Grund raus. Da ist was kaputt und wenn man das ignoriert, dann kann das anfangen zu brennen.

Lass das von einem Elektriker checken und dann kaufe einen neuen Herd! Bis dorthin sollte der Herd nicht mehr benutzt werden. Am besten die Sicherungen ausschalten!

Nicht benutzen.. Da passt was mit der Elektrik nicht, wenn der Fehlerstromschutzschalter anspringt und deswegen die Sicherung rausfliegt.

Bitte nicht.

Wenn eine Sicherung fällt, kann man sie einmal wieder reindrücken. Fällt sie ein zweites Mal, sollte man dringend nach der Ursache suchen (lassen) und diese beheben.

Die Sicherung fällt, weil ein Überstrom besteht. Dieser kann zu einem Brand führen.